RTFX - trading en ligne Ouvrir un compte de démonstration chez le broker RTFX

Précédent   Forum Trading > English Forums > Discuss with RTFX
Mode d'emploi Membres Calendrier Recherche Messages du jour Marquer les forums comme lus

Réponse

LinkBack Outils de la discussion Modes d'affichage
  #1 (permalink)  
Vieux 17/04/2007, 23h10
Bastien Bastien est déconnecté
Member

Par défaut How to take two opposite positions

Good evening

I would like to take two opposite positions (short and long) on the same currency. My problem is that when I take a short position and then try to take a long one the long position cancels the short one. Could you help me to solve this issue ?

Thanks

Regards

Bastien
Réponse avec citation
  #2 (permalink)  
Vieux 18/04/2007, 07h44
RTFX-Trading RTFX-Trading est déconnecté
Super Moderator

Par défaut Long and short mode

To keep long and short position in the same time, you have to activate the "Long & Short Option".

Please go on My.realtimeforex.com from the "File menu" of your trading platform, then Settings Panel, Account Details, your account and finaly select the "long and short Option.

Best regards,

Nicolas Longchamp
Trading desk.
Realtime Forex.
Réponse avec citation
  #3 (permalink)  
Vieux 15/06/2007, 13h43
zigzag zigzag est déconnecté
Member

Thumbs up Long & Short Option

[QUOTE=Bastien;647]Good evening

I would like to take two opposite positions (short and long) on the same currency. My problem is that when I take a short position and then try to take a long one the long position cancels the short one. Could you help me to solve this issue ?

Thanks

Regards

Bastien[/QUOTE]

Jawohl - das ist eine interessante Frage. Auch ich habe mich schon einmal mit dem Gedanken befasst, dass mit solch einer Option sicher noch andere Strategien und Handelsmöglichkeiten verwirklichen ließen. Bekanntlich ergeben sich gänzlich andere Sichtweisen, was den Markt-Trend betrifft, je nachdem in welchem Zeitrahmen es betrachtet wird, ob der Einsatz einer Long-Position oder einer Short-Position die vorteilhaftere Handelsvariante hergeben wird. Selten gelingt es einem Teilnehmer stets den richtigen Moment für den "besten Preis" zu erwischen (Top or Flop). So dürfte sich manch ein Teilnehmer eher mit der Frage plagen, dass er evtl. zu einem anderen Zeitpunkt eine etwas bessere Chance zum Positionsaufbau in einem jeweiligen Markt gehabt hätte. Zum Beispiel vor einer erwarteten Trendwende ergeben sich leicht solche kritischen Phasen und Fehlpositionierungen, wenn der Markt eben doch noch etwas nach oben oder unten zulegt, entgegen der allgemeinen Einschätzung. Dann dürfte solch eine Möglichkeit, der Einsatz von gleichzeitigen Positionen sowohl Long, als auch Short-Positionen im gleichen Währungs-Paar, unter bestimmten Voraussetzungen ganz hilfreich sein, um den "Break-Even" des Engagements, damit auch die Gewinnaussichten, selbst in kritischen Markt-Phasen, zu etwas zu verbessern.

Ich würde mich freuen, wenn dieses Thema auch im "Forum auf Deutsch" aufgenommen werden könnte. Möglicherweise hat auch dort jemand einige Anregungen hierzu mitzuteilen.

Darüber hinaus ist mir so, als ob man auch gleichzeitig Long- & Short-Positionen aufbauen und länger aufrechterhalten kann, indem die jeweilige Position mit einem etwas großzügiger bemessenen Stop-Loss im so genannten "Second Leg" abgesichert wird. Dann mag eine solche Position evtl. nicht durch den Einsatz eines gegenläufigen Engagements "gekänzelt" werden können. Ich bin mir da aber nicht sicher, werde es aber irgendwann mal ausprobieren, wenn so ein Bedarf entstehen sollte.

Früher gab es da sonst natürlich auch immer die Möglichkeit der Gegenposition in einem anderen, aber irgendwie ähnlich gearteten Währungspaar.

Klassisches Beispiel:

1.) Long USD - Short DEM

und gleichzeitig gerne auch immer wieder genommen

2.) Short USD - Long CHF

kann natürlich auch mit EUR/USD und allen erdenklichen anderen Paaren auf die gleiche Weise so gemacht werden...

Dann heißt es eben wie folgt:

1.) Short EUR - Long USD

und gleichzeitig gerne aber auch

2.) Short USD - Long CHF

Vielleicht antwortet hier ja mal der RF-Kaspar, der scheint mir hier der rechte Mann zu sein, zumindest in rein sprachlicher Hinsicht. Oder evtl. hilft uns auch der gute Christoph von der technischen Abteilung und vermittelt hier ein wenig, denn die Antwort von Nico ist ein wenig zu knapp. Ich habe die Umstellung vorgestern mal so eingeleitet und deshalb auch keine Positionen oder Aufträge in der Schublade. Wobei mich auch etwas wundert, oder besser gesagt irritiert, dass von da an plötzlich gar nichts mehr im Fenster für die Acc. Balances erscheint…

Mit freundlichem Gruß – Regards - Zigzag Zaziki Mann
Réponse avec citation
Réponse

Outils de la discussion
Modes d'affichage

Règles de messages
Vous pouvez ouvrir de nouvelles discussions : nonoui
Vous pouvez envoyer des réponses : nonoui
Vous pouvez insérer des pièces jointes : nonoui
Vous pouvez modifier vos messages : nonoui

Les balises BB sont activées : non
Les smileys sont activés : oui
La balise [IMG] est activée : non
Le code HTML peut être employé : non
Trackbacks are oui
Pingbacks are oui
Refbacks are oui

Discussions similaires
Discussion Auteur Forum Réponses Dernier message
passer des positions... carlitou Parler entre traders 0 16/03/2009 12h20
RTFX Pro - Détail du résultat Positions Ouvertes RTFX-Trading FAQ trading 0 17/07/2008 10h43
RTFX Pro - Agrégation des positions. RTFX-Trading FAQ trading 0 17/07/2008 10h33
RTFX Pro - Les ordres sur les positions ouvertes. RTFX-Trading FAQ trading 0 11/07/2008 10h08
Liquidations de positions « Carry Trades » RTFX-Trading Actualité Forex et Analyses de RTFX 0 01/07/2008 15h14

Fuseau horaire GMT +2. Il est actuellement 14h17.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33