RTFX - trading en ligne Ouvrir un compte de démonstration chez le broker RTFX

Précédent   Forum Trading > Deutsche Foren > Mit RTFX sprechen
Mode d'emploi Membres Calendrier Recherche Messages du jour Marquer les forums comme lus

Réponse

LinkBack Outils de la discussion Modes d'affichage
  #1 (permalink)  
Vieux 22/02/2007, 21h40
smallguy65 smallguy65 est déconnecté
Member

Cool Verkauf funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem in meinen Devisencup. Im Feld meiner offenen Positionen habe ich einige Positionen, die sich nicht verkaufen lassen. Ich habe mein Limit ausgeschöpft, mit dem Positionen "theoretisch" seit Einstieg richtig Geld verdient, nur kann ich diese nicht verkaufen. Immer wenn ich diese versuche kommt die Meldung "Marge überschritten". Hat das etwas damit zu tun dass dies die einzigen Positionen sind die "kurz" sind und wie kam es dazu?

Weiterhin kann ich den Verkauf nur anklicken wenn ich die Positionen aggregiere. So kann ich auch keine andere Position kaufen solange ich nichts verkaufen kann.Kann mir jemand mitteilen was ich falsch mache?
Réponse avec citation
  #2 (permalink)  
Vieux 23/02/2007, 10h58
RTFX Kaspar RTFX Kaspar est déconnecté
Senior Member

Par défaut Gekreuzte Positionen

Hallo,

ich kenne die genauen Beträge und Richtungen Ihrer offenen Postitionen nicht, aber ich entnehme Ihren Schilderungen, dass Sie ein Margin-Problem mit sich kreuzenden Kurz- und Lang-Positionen haben. Da man im Forex-Markt gleichzeitig lang und kurz sein kann mit derselben Währung, kann man seine maximale Margin selber aushebeln.

Ein Beispiel: Wenn Sie eine Million USD gegen JPY lang sind und gleichzeitig eine Million USD gegen CHF kurz, beträgt Ihre gebrauchte Margin 0. Sobald aber eine der beiden Positionen glattgestellt wird, beträgt die gebrauchte Margin 1.000.000 USD. Dies ermöglicht einem Trader theoretisch, dass er Schritt für Schritt (um seine Margin nicht zu überschreiten) auf 25 Millionen kommt in beiden Positionen, jeweils eine kurz und eine lang.
Solche gekreuzte Positionen erlauben viel höhere Positionen und somit grössere Gewinne, es besteht jedoch auch ein sehr grosses Risiko, da erstens ein sehr hoher Betrag auf dem Spiel steht und zweitens die Positionen im Falle einer ungünstigen Marktentwicklung nicht sofort geschlossen werden können. Um solche Positionen zu schliessen, müssen wieder beide sich kreuzenden Positionen nach und nach reduziert werden, immer um Beträge, die die Margin nicht überschreiten.

Dies ist also auch mein Vorschlag für Sie, um aus dieser Sackgasse herauszufinden. Sie können nicht eine einzelne Position auf einmal glattstellen, weil dann die andere (sich mit der zu schliessenden kreuzende) Position die Margin überschreiten würde. Was Sie also tun ist folgendes:

Anstatt durch einen Doppelklick auf die entsprechende Position (in RTFX Pro) oder durch Klicken auf den Positions-Betrag (in RTFX Light) die gesamte Position glattzustellen, verkaufen Sie Schritt für Schritt die lange Position und kaufen gleichzeitig Schritt für Schritt die kurze zurück. Dies lässt sich am einfachsten erledigen, indem Sie über das Währungspaarfenster (Ticker) jeweils Deal Tickets öffnen und dort dann kleine Beträge einstellen, die Ihre Margin abdecken kann.

Dernière modification par RTFX Kaspar 23/02/2007 à 11h25.
Réponse avec citation
Réponse

Outils de la discussion
Modes d'affichage

Règles de messages
Vous pouvez ouvrir de nouvelles discussions : nonoui
Vous pouvez envoyer des réponses : nonoui
Vous pouvez insérer des pièces jointes : nonoui
Vous pouvez modifier vos messages : nonoui

Les balises BB sont activées : oui
Les smileys sont activés : oui
La balise [IMG] est activée : oui
Le code HTML peut être employé : oui
Trackbacks are oui
Pingbacks are oui
Refbacks are oui

Discussions similaires
Discussion Auteur Forum Réponses Dernier message
STAT - US Verkauf von neuen Immobilien , Sep, Aktuell: 0.402Mio, Prognose: 0.440Mio, Bisher: 0.429Mio RTFX-Trading Mit RTFX sprechen 0 28/10/2009 15h11
STAT - US Verkauf von neuen Immobilien , Aug, Aktuell: 0.70%, Prognose: 2.20%, Bisher: 9.60% RTFX-Trading Mit RTFX sprechen 0 25/09/2009 16h10
STAT - US Verkauf von neuen Immobilien , Jul, Aktuell: 0.433Mio, Prognose: 0.385Mio, Bisher: 0.384Mio RTFX-Trading Mit RTFX sprechen 0 26/08/2009 16h11
STAT - US Verkauf von neuen Immobilien , Jun, Aktuell: 0.384Mio, Prognose: 0.350Mio, Bisher: 0.342Mio RTFX-Trading Mit RTFX sprechen 0 27/07/2009 16h10

Fuseau horaire GMT +2. Il est actuellement 20h47.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33