RTFX - trading en ligne Ouvrir un compte de démonstration chez le broker RTFX

Précédent   Forum Trading > Deutsche Foren > Mit RTFX sprechen
Mode d'emploi Membres Calendrier Recherche Messages du jour Marquer les forums comme lus

Réponse

LinkBack Outils de la discussion Modes d'affichage
  #1 (permalink)  
Vieux 22/03/2007, 15h27
kornfee kornfee est déconnecté
Member

Par défaut Was bedeutet ein "kurz" oder "lang" bei L/K?

Hallo zusammen,

bewege mich zum ersten Mal im boerslichen Umfeld und habe es schon schwer
gehabt das Handbuch zu dem RTFX Light zu verstehen. Inzwischen kann ich
zwar verkaufen und kaufen, aber es passiert immer wieder dass auf einmal ein
"kurz" bei der Sparte L/K auftaucht. Alle Kaeufe haben immer ein "lang" da
stehen, und wenn ich irgendwann was verkaufe, taucht manchmal dann das
was ich verkauft habe wieder auf nur mit einem kurz davor. Wenn die Kurse
steigen, mache ich mit diesen "kurz"-Eintraegen Verlust. Das ist alles sehr
suspekt .... Was dahinter steckt habe ich nirgends gefunden und auf dem
Internet bei ein bisschen REcherche bin ich auch nicht schlauer geworden ....

Wuerde mich freuen wenn mir das einer erklaeren koennte.

Ach ja, genauso "hyroglyphisch" sind die Eintraege wie OCO oder langes
Bein oder kurzes Bein etc. Ich kann leider mit den Popup-Fenstern wo man
vorab Kauf- oder Verkaufwuensche einstellen kann nicht vernuenftig arbeiten
weil ich sie nicht verstehe und das Handbuch sagt mir als "Anfaenger" da
auch nichts verstaendliches ....

Viele Gruesse

kornfee
Réponse avec citation
  #2 (permalink)  
Vieux 23/03/2007, 13h18
RTFX Kaspar RTFX Kaspar est déconnecté
Senior Member

Par défaut Lange und kurze Positionen (L/K)

Im Gegensatz zu anderen Finanzmärkten kann im Devisenmarkt immer in beide Richtungen des Kurses gehandelt werden. D.h. ein Währungspaar kann immer sowohl gekauft als auch verkauft werden.
Wenn man einen Anstieg eines Kurses erwartet, kauft man und ist folglich lang in dieser Positione. Gewinne gibt es folglich, wenn der Kurs steigt und Verluste wenn der Kurs fällt.
Wenn man aber von einem Sinken des Kurses ausgeht, dann verkauft man und hat dann also eine kurze Position. Gewinne wird es geben, wenn der Kurs des verkauften Währungspaares fällt und Verluste, falls er steigt.

OCO heisst "One Cancels the Other" (zu deutsch: "der Eine löscht den Anderen"). Dies ist ein Doppelbefehl, der einen Stop Loss Befehl mit einem Limit Profit Befehl kombiniert. Sobald einer dieser beiden Befehle ausgeführt wird, wird automatisch der andere gelöscht.
Ein Stop Loss Befehl wiederum ist eine Anweisung, eine Position glattzustellen (also wieder verkaufen oder zurückkaufen), sobald der Verlust eine bestimmte Höhe erreicht hat. Ein Limit Profit ist dazu da, bei einem bestimmten angestrebten Gewinn aus dem Markt auszusteigen.

Wir werden bald eine allgemeine Einleitung in den Devisenmarkt mit der Erklärung der Ausdrücke und des Ablaufs von Transaktionen auf deutsch ins Netz stellen. Wir werden im Forum bescheid sagen, sobal wir soweit sind.
Réponse avec citation
  #3 (permalink)  
Vieux 23/03/2007, 13h24
kornfee kornfee est déconnecté
Member

Par défaut

Hallo RTFX Kaspar,

Citation:
Posté par RTFX Kaspar Voir le message
Im Gegensatz zu anderen Finanzmärkten kann im Devisenmarkt immer in beide Richtungen des Kurses gehandelt werden. D.h. ein Währungspaar kann immer sowohl gekauft als auch verkauft werden.
Wenn man einen Anstieg eines Kurses erwartet, kauft man und ist folglich lang in dieser Positione. Gewinne gibt es folglich, wenn der Kurs steigt und Verluste wenn der Kurs fällt.
Wenn man aber von einem Sinken des Kurses ausgeht, dann verkauft man und hat dann also eine kurze Position. Gewinne wird es geben, wenn der Kurs des verkauften Währungspaares fällt und Verluste, falls er steigt.
okay, das ist jetzt klar, aber wo kommt dieses "kurz" her? Ich hatte eigentlich
nie "bewusst" auf "Verluste" oder auf "Sinken" des Kurses hin etwas eingestellt,
jedenfalls nicht das ich das aktiv wo angeklickt habe. Aber irgendwie waren diese
Order auf einmal bei mir im Depot. Wo muss man sowas denn "kaufen" bzw.
aktivieren dass man auf Verluste spekuliert?

Viele Gruesse und danke fuers Antworten

kornfee
Réponse avec citation
  #4 (permalink)  
Vieux 23/03/2007, 14h38
RTFX Kaspar RTFX Kaspar est déconnecté
Senior Member

Par défaut

Die Bezeichnung "Kurz" wird angezeigt bei offenen Positionen, die durch einen Verkauf geöffnet wurden. Es wird dann nicht auf einen Verlust spekuliert, sondern auf das Sinken des Kurses. Im Gegensatz zum Aktienmarkt bedeutet ein sinkender Kurs nicht gleich Verlust, sondern nur, dass die erstgenannte Währung des Währungspaars (also z.B der Euro im Paar EUR/USD) gegenüber dem zweitgenannten schwächer wird (folglich steigt also der Wert der zweitgenannten Währung).

Wenn bei Ihnen Positionen mit der Bezeichnung "kurz" auftauchen, heisst das, dass Sie (absichtlich oder unabsichtlich) ein Währungspaar verkauft haben. Ob man ein Währungspaar kaufen oder verkaufen will kann man im Dealticket einstellen.
Réponse avec citation
Réponse

Outils de la discussion
Modes d'affichage

Règles de messages
Vous pouvez ouvrir de nouvelles discussions : nonoui
Vous pouvez envoyer des réponses : nonoui
Vous pouvez insérer des pièces jointes : nonoui
Vous pouvez modifier vos messages : nonoui

Les balises BB sont activées : oui
Les smileys sont activés : oui
La balise [IMG] est activée : oui
Le code HTML peut être employé : oui
Trackbacks are oui
Pingbacks are oui
Refbacks are oui

Discussions similaires
Discussion Auteur Forum Réponses Dernier message
EURUSD harami : " jamais deux sans trois " ou " deux c’est assez, trois c’est trop " ??? RTFX-Trading Actualité Forex et Analyses de RTFX 0 12/08/2009 11h30
United States: price index "core" PCE in April 0.30%, due 0.20%, previous 0.20%. RTFX-Trading Forex analysis and news 0 01/06/2009 14h51
The "carry trades" and Euro fall, the dollar continued to rise after first rumours of "Stress Test" by BoA started to surface. RTFX-Trading Forex analysis and news 0 06/05/2009 09h10
Stocks and "carry trades" increase, due to optimism towards new american measures. RTFX-Trading Forex analysis and news 0 24/03/2009 11h05

Fuseau horaire GMT +2. Il est actuellement 20h43.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33