RTFX - online trading Open a free demonstration trading account with RTFX

Go Back   Forum Trading > Deutsche Foren > Mit RTFX sprechen
FAQ Members List Calendar Search Today's Posts Mark Forums Read

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
  #1 (permalink)  
Old 11/05/2007, 19h13
tanja030379 tanja030379 is offline
Member

Default Light Version

Hallo,

wieso habe ich in der Light Version z.B. nicht Eur/JPY sondern nur ca 7 Handelbare und in der PRO sehe ich alle zum auswählen?

Mfg
Tanja
Reply With Quote
  #2 (permalink)  
Old 14/05/2007, 10h23
RTFX Kaspar RTFX Kaspar is offline
Senior Member

Default Einstellungen

Hallo Tanja,

um die RTFX Light Version so "leicht" wie möglich zu halten haben wir als Grundeinstellung nur eine kleine Auswahl von Instrumenten in die Anzeige genommen. Somit ist die Plattform schneller und auch über langsame Internetverbindungen zugänglich.
Sie können die angezeigten Instrumente jedoch frei auswählen. Klicken Sie hierzu in der Menüleiste der Light Plattform auf "Einstellungen". Im sich öffnenden Browserfenster nochmals auf "Einstellungen", wählen Sie dann in der Liste "RTFX Light" und im Untermenü "Instrumente". Es erscheint dann eine Liste aller verfügbaren Instrumente, die dann nach belieben aktiviert oder deaktiviert werden können.
Klicken Sie abschliessend auf Speichern und schliessen Sie den Konfigurationsbrowser. Die Änderungen werden dann beim nächsten Öffnen der Light Plattform übernommen.

mfg, Kaspar
Reply With Quote
  #3 (permalink)  
Old 15/05/2007, 00h32
tanja030379 tanja030379 is offline
Member

Hallo,

Danke für die Antwort, ich hätte noch paar Fragen.

Was oder wann fallen kosten an.

1.wenn ich kaufe,nur der Spread?
2 auch wenn ich verkaufe?
3 wenn ich stop Befehl z.B. ändere oder lösche?
4 z.B. wenn ich den Trade mit über Nacht nehme, neuer Tag kostet das was oder kann ich dadurch minus machen SWAP??

möchte einfach mal die Kosten wissen die ich haben könnte? und sehe ich meine Kosten die an gefallen sind irgendwo?

Danke aber bin noch nicht so Fit mit allen :-(

Mfg
Tanja

Last edited by tanja030379 : 15/05/2007 at 01h07.
Reply With Quote
  #4 (permalink)  
Old 15/05/2007, 10h31
Senior Member

Default Kosten/Gebühren/Swap

Also mit den Kosten ist es so:

Es gibt weder für das Erstellen noch Ändern noch Abbrechen eines Befehls Gebühren. Dies ist alles kostenlos.
Wenn eine Position geöffnet wird, dann wird einmalig der entsprechende Spread berechnet (also z.B. 3 Pips auf EUR/USD im Silverkonto), das Glattstellen kostet dann nichts mehr.
Wenn eine Position über Nacht gehalten wird - d.h. bis nach 23 Uhr - dann wird der sogenannte Swap für die Position berechnet und entsprechend abgezogen oder hinzugefügt. Der Swap hängt von dem Verhältnis der Leitzinse der zwei Länder des Währungspaares ab.
Wieviel man beim Swap Roll-Over um 23 Uhr erhalten oder bezahlt hat, kann man nachschauen indem man in der Plattform Pro den Cursor auf der Gewinn/Verlust-Spalte der Position verweilen lässt. Es erscheint dann ein kleines Popup-Fenster, das diese Informationen enthält.
Reply With Quote
  #5 (permalink)  
Old 26/05/2007, 02h15
Frankomat Frankomat is offline
Member

Wie kann ich die Berechnung des Swap Roll-Over nachvollziehen? Wie berechnet man den Swap Roll-Over also genau?
Reply With Quote
  #6 (permalink)  
Old 30/05/2007, 10h33
Senior Member

Default Swap-Berechnung

Hallo,

der Swap ist die Zinsrate, die auf "über Nacht" gehaltene offene Positionen berechnet wird. Er variiert je nach Währungspaar. Die Zinsrate errechnet sich aus der Differenz der Leitzinse der beiden entsprechenden Währungen.
Diese Differenz wird dann in Pips umgewandelt, ein Swap-Spread von einem Pip wird einberechnet und die übrigbleibenden Pips werden dann Ihrer Position entweder gutgeschrieben oder abgezogen, je nach dem, ob die Position lang oder kurz ist.
Für EUR-USD z.B. werden beim Swap im Moment 0.25 Pips hinzugefügt, wenn die Position short ist (verkauft) und 1.25 abgezogen, wenn die Position long ist (gekauft). Diese Zahlen müssen jedoch mit vorsicht genossen werden, da sie jederzeit ändern können, sobald sich eine Zentralbank für einen neuen Leitzins entscheidet.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules