RTFX - trading en ligne Ouvrir un compte de démonstration chez le broker RTFX

Précédent   Forum Trading > Deutsche Foren > Trading FAQ
Mode d'emploi Membres Calendrier Recherche Messages du jour Marquer les forums comme lus

Réponse

LinkBack Outils de la discussion Modes d'affichage
  #1 (permalink)  
Vieux 23/03/2007, 21h19
Frankomat Frankomat est déconnecté
Member

Par défaut Loop Order

Auszug aus dem Handbuch:

......Eine „Loop Order“ besteht aus zwei getrennten Aufträgen, und wie im Falle der „If Done Order“ wird der zweite Auftrag erst nach Ausführung des ersten Auftrages aktiviert. Der Unterschied besteht darin, dass bei der „Loop Order“ der erste Auftrag nach seiner Ausführung ruht und nach Ausführung des zweiten Auftrags erneut aktiviert wird. Eine „Loop Order“ ist ein immerwährender Auftrag, der ausdrücklich annulliert werden muss......

Guten Tag,

können Sie die Loop Order mal an einem Beispiel erkären? Aus dem Handbuch bin ich noch nicht so ganz schlau geworden....

Viele Grüße

Frankomat
Réponse avec citation
  #2 (permalink)  
Vieux 26/03/2007, 09h13
RTFX Kaspar RTFX Kaspar est déconnecté
Senior Member

Par défaut Loop Order

Um es gleich vorweg zu nehmen: die Option "Loop Order" wird sehr selten verwendet. Er dient grundsätzlich dazu, einen regelmässig auf und ab schwingenden Kurs auszunützen.

Eine Loop Order könnte zB erstellt werden, wenn man davon ausgeht, dass sich der Kurs des EUR/USD im Bereich zwischen 1.3260 und 1.3300 hin- und herbewegen wird. Der Befehl würde dann aus einer Stop-Order bei 1.3260 und einer bei 1.3300 bestehen. Das Besondere an einem solchen Befehl ist, dass er ständig wiederholt wird: sobald der erste Stop erreicht wird (hier bei 1.3260), wird die gewünschte Transaktion ausgeführt (z.B. Kauf von 100.000 EUR/USD) und der zweite Befehl wird aktiviert. Sobald dann der Kurs den zweiten Befehl erreicht (hier 1.3300) wird die Transaktion umgekehrt und der erste Befehl wird wieder aktiviert. Wenn dann der Kurs wieder auf den Level des ersten Befehls gesunken ist, wird wieder gekauft und so weiter, bis die Loop Order vom Anwender abgebrochen wird.

Theoretisch könnten zwei Loop Order erstellt werden, eine wie die obige und eine zweite genau in die umgekehrte Richtung, damit auch die Kursbewegung zurück zur ersten Order mitgegangen werden kann.

Aber wie gesagt ist die Bedingung für eine effiziente Nutzung dieses Tools ein wirklich regelmässig schwingender Kurs, und wie Sie vielleicht schon bemerkt haben, ist das eher selten im Devisenmarkt...
Réponse avec citation
  #3 (permalink)  
Vieux 27/03/2007, 01h29
Frankomat Frankomat est déconnecté
Member

Par défaut

Ok, daß habe ich soweit verstanden. Aber wie gebe ich diese Loop Order auf???
Vielleicht können Sie es anhand Ihres Beispiels erklären, damit ich es nachvollziehen kann.
Réponse avec citation
  #4 (permalink)  
Vieux 28/03/2007, 14h05
RTFX Kaspar RTFX Kaspar est déconnecté
Senior Member

Par défaut Loop Order Beispiel

Angenommen der EUR/CHF Kurs ist momentan bei 1.6160 und ich gehe davon aus, dass zuerst bis auf 1.6170 steigen wird und danach regelmässig auf- und abschwingen wird zwischen 1.6170 und 1.6120.
Ich klicke also im Tickerfenster dieses Instruments auf "Transaktion - Befehl". Im sich öffnenden Befehlsfenster stelle ich den gewünschten Betrag ein (z.B. 500.000), klicke auf "Verkauf EUR" und aktiviere die Option "Limit" und stelle den Preis für den auszuführenden Verkauf auf 1.6170. Danach aktiviere ich auch die Funktion "Zyklisches Bein" (zu engl. "Loop Order") und stelle den Preis für diesen zweiten Teil der Loop Order auf 1.6120. Danach bestätige ich die Aufgabe des Befehls mit "Senden".

Sobald nun der Kurs auf 1.6170 gestiegen ist, werden 500.000 EUR/CHF verkauft, und wenn meine Antizipation des Auf- und Abschwingens richtig war, wird der Preis sinken bis auf 1.6120, wo dann wieder gekauft wird. Der Preis wird wieder steigen bis 1.6170, wo wieder verkauft wird und so weiter und so fort.

Offensichtlich hat meine Operation aber noch eine Lücke: es wird nämlich nur die Abwärtsbewegung des Kurses ausgenützt, die Rückkehr des Preises auf 1.6170 erfolgt ohne meine Beteiligung. Idealerweise erstelle ich also eine zweite Loop Order, die bei 1.6120 kauft und bei 1.61701 verkauft, um sowohl bei der Aufwärts- sowie bei der Abwärtsbewegung zu verdienen.

Hierzu muss aber noch gesagt sein, dass solche Marktbedingungen sehr selten sind. Man findet kaum einen Markt, der wirklich regelmässig zwischen zwei Punkten auf- und abschwingt und somit ist die Loop Order eher selten anwendbar.
Réponse avec citation
  #5 (permalink)  
Vieux 11/12/2010, 20h15
zigzag zigzag est déconnecté
Member

Par défaut

Richtig wäre wohl eher die Angabe, dass diese Ordervariante nahezu niemals gebraucht werden dürfte.

Ein recht nutzloses Tool also.

Leider lassen sich viele andere sinnvolle Ordermöglichkeiten (Erteilung von Entry or Stops in Abhängigkeit von ganz anderen Marktsituationen, wie z.Bsp. Bruch von wichtigen Levels beim Dow Jones Index, oder eine EURUSD Position wird ausgelöst, falls USDJPY eine bestimmte Schwelle erreicht etcetera) bei Eurer Plattform gar nicht definieren.

Aber solche Dinge gibt es bereits. Leider nicht bei dieser Plattform.
Réponse avec citation
Réponse

Outils de la discussion
Modes d'affichage

Règles de messages
Vous pouvez ouvrir de nouvelles discussions : nonoui
Vous pouvez envoyer des réponses : nonoui
Vous pouvez insérer des pièces jointes : nonoui
Vous pouvez modifier vos messages : nonoui

Les balises BB sont activées : non
Les smileys sont activés : oui
La balise [IMG] est activée : non
Le code HTML peut être employé : non
Trackbacks are oui
Pingbacks are oui
Refbacks are oui

Discussions similaires
Discussion Auteur Forum Réponses Dernier message
order always rejected bul3 RTFX Trading Masters (EN) 4 06/11/2009 00h56
My active order is not executed although the price has pass it Sontoloyo Discuss with RTFX 1 14/09/2007 13h03

Fuseau horaire GMT +2. Il est actuellement 22h26.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33